top of page

Unterwegs im Außendienst

Als Gebietsverkaufsleiter bin ich direkter Ansprechpartner für Kunden und Interessenten in meiner Region. Ich betreue die Verantwortlichen für Straßenbeleuchtung bei den Städten und Gemeinden, Energieversorger, Lichtplaner, Architekten und Installateure. Nachhaltige und smarte Straßen- und Außenbeleuchtung ist sehr gefragt und für viele Kunden noch Neuland. Daher macht eine gute Beratung umso mehr den Unterschied aus.

 

Mit den Möglichkeiten der LED Technologie und des Lichtmanagements wird mein Job nie langweilig und ich stehe unseren Kunden gerne beratend zur Seite, wobei es vor allem um die passende technische und nachhaltigste Lösung geht. Die Angebote und Bestellungen werden dann von unserem Team im Innendienst übernommen.

Neben spannenden Projekten und flexibler Zeiteinteilung, sind es vor allem die flachen Unternehmenshierarchien, gute Produktschulungen und unser engagiertes Team, die meinen Beruf zu meinem Traumjob machen.

Wenn das auch für dich spannend klingt (ob als Profi oder lernwillige/r Quereinsteiger/in) freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Kundenbetreuung im Innendienst

Im Innendienst sind wir einerseits der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden und andererseits Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Kollegen im Außendienst. Zu meinen Aufgaben zählen neben der Beratung und Unterstützung vor allem die reibungslose Durchführung von Angeboten, Bestellungen sowie die Auftragsabwicklung. Ich bin täglich in Kontakt mit unserer italienischen Zentrale (Englischkenntnisse sind also unerlässlich) und verantwortlich dafür, dass unsere Kunden ihre Leuchten zum Wunschtermin erhalten. Mein Ziel ist, dass von der ersten Anfrage bis hin zur Rechnungsstellung oder im Falle einer Reklamation alles unkompliziert abläuft und vor allem, dass unsere Kunden mit unserem Service zufrieden sind.

Bei AEC gefällt mir vor allem das familiäre Arbeitsklima und der nette Umgang im Team. Wir haben alle ein gemeinsames Ziel und freuen uns, wenn unsere Kunden zufrieden mit unserem Service und unseren Lichtlösungen sind. Und obwohl unsere Außendienstkollegen wenig im Büro sind, arbeiten wir als Team eng zusammen an spannenden Projekten.

Wenn das auch für dich spannend klingt (ob als Profi oder lernwillige/r Quereinsteiger/in) freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Marketing - Mehr als Werbung

Unser Slogan "LET US SURPRISE YOU" ist Programm. Wir möchten unseren Kunden nicht nur gute Produkte und einen exzellenten Service bieten, sie nicht nur überraschen, sondern sie von AEC begeistern.

 

Und obwohl AEC ILLUMINAZIONE in Italien Marktführer im Segment der Straßenbeleuchtung und auch weltweit erfolgreich ist, stehen wir in Deutschland noch ganz am Anfang, die Marke zu etablieren. Und genau das ist die Herausforderung, die unsere Projekte im Marketing so spannend macht. Die italienische Zentrale lässt uns alle Freiheiten, uns auf unseren Markt und unsere Kundenbedürfnisse zu konzentrieren. AEC steht für erstklassige Qualität, hervorragende Lichttechnik und Service. Und dass sollen unsere Kunden überall spüren, egal ob sie mit unserem Team in Kontakt treten, klassisch einen Katalog durchblättern, digitale Medien lieben, uns auf Messen besuchen oder auf unserer Webseite nach Produktinformationen suchen.

Um unsere Kunden zu überzeugen und zu begeistern, arbeiten wir im Marketing an vielen komplett unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Kommunikation, Print, Digital, Social Media und Produktmarketing:

Erstellung von Katalogen und Broschüren, Verfassen von Pressetexten und Werbekampagnen, Vorbereitung von Präsentationen und Ausstellungen. Ebenso zählen das Produktmanagement und die Gestaltung der Webseite zu unseren Aufgaben.

Wenn das auch für dich spannend klingt (ob als Profi oder lernwillige/r Quereinsteiger/in) freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Technische Planungen & Ausschreibungen

In der technischen Planung befassen wir uns zum einen mit der Lichtplanung, zum anderen mit der Bearbeitung von Ausschreibungen.

Lighting Design - Lichtplanung

In der Lichtplanung entwerfen wir mithilfe von Dialux und/oder Relux professionelle Beleuchtungskonzepte für die Aussenbeleuchtung: Von einfachen Straßen und Plätzen über Sportplätze bis hin zur smarten Vernetzung von Licht und Sensorik für ganze Städte. Mithilfe der Planungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Wahl der passenden Beleuchtung, die so viel Licht wie nötig, aber so wenig Lichtemission wie möglich verspricht.

Tender Management - Ausschreibungen

Als Tender-Manager bearbeiten wir öffentliche Ausschreibungen für Straßen- & Aussenbeleuchtung innerhalb Deutschlands mit dem Ziel, neue Aufträge und Projekte zu akquirieren und haben damit einen großen Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Wir unterstützen das Sales Team dabei, dass unsere Produkte ausgeschrieben werden und erarbeiten Alternativlösungen für alle Projekte in denen Fremdfabrikate ausgeschrieben sind. Dabei helfen uns unsere exzellenten Markt- & Produktkenntnisse.

Wenn das auch für dich spannend klingt (ob als Profi oder lernwillige/r Quereinsteiger/in) freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

ITC_Innovation_Tech_Center_117.jpg
bottom of page