© 2019 AEC ILLUMINAZIONE GMBH

Robert-Bosch-Straße 1 | 61267 Neu-Anspach | Email: office(at)myAEC.de | Impressum | AGB | Datenschutz

Unterwegs im Außendienst

Als Gebietsverkaufsleiter bin ich direkter Ansprechpartner für Kunden und Interessenten in meiner Region. Ich betreue die Verantwortlichen für Straßenbeleuchtung bei den Städten und Gemeinden, Energieversorger, Lichtplaner, Architekten und Installateure. Energieeffiziente Straßen- und Außenbeleuchtung ist sehr gefragt und das Thema Smart City wird auch für unsere Kunden immer präsenter.

 

Mit den Möglichkeiten der LED Technologie und des Lichtmanagement wird mein Job nie langweilig und ich stehe unseren Kunden gerne beratend zur Seite, wobei es vor allem um die passende technische Lösung geht. Die Angebote und Bestellungen werden dann von unserem Team im Innendienst übernommen.

Neben spannenden Projekten und flexibler Zeiteinteilung, sind es vor allem die flachen Unternehmenshierarchien, gute Produktschulungen und unser engagiertes Team, die meinen Beruf zu meinem Traumjob machen.

Kundenbetreuung im Innendienst

Im Innendienst sind wir einerseits der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden und andererseits Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Kollegen im Außendienst. Zu meinen Aufgaben zählen neben der Beratung und Unterstützung vor allem die reibungslose Durchführung von Angeboten, Bestellungen sowie die Auftragsabwicklung. Ich bin täglich in Kontakt mit unserer italienischen Zentrale (Englischkenntnisse sind also unerlässlich) und verantwortlich dafür, dass unsere Kunden ihre Leuchten zum Wunschtermin erhalten. Mein Ziel ist, dass von der ersten Anfrage bis hin zur Rechnungsstellung oder im Falle einer Reklamation alles unkompliziert abläuft und vor allem, dass unsere Kunden mit unserem Service zufrieden sind.

Bei AEC gefällt mir vor allem das familiäre Arbeitsklima und der nette Umgang unter den Kollegen. Wir haben alle ein gemeinsames Ziel und freuen uns, wenn unsere Kunden zufrieden mit unserem Service und unseren Lichtlösungen sind. Und obwohl unsere Außendienstkollegen wenig im Büro sind, arbeiten wir als Team eng zusammen an spannenden Projekten.

Marketing - Mehr als Werbung

Unser Slogan "LET US SURPRISE YOU" ist Programm. Wir möchten unseren Kunden nicht nur gute Produkte und einen exzellenten Service bieten, sie nicht nur überraschen, sondern sie von AEC begeistern.

 

Und obwohl AEC ILLUMINAZIONE in Italien Marktführer im Segment der Straßenbeleuchtung und auch weltweit erfolgreich ist, stehen wir in Deutschland noch ganz am Anfang, die Marke zu etablieren. Und genau das ist die  Herausforderung, die unsere Arbeit im Marketing so spannend macht. Die italienische Zentrale lässt uns alle Freiheiten, uns auf unseren Markt und unsere Kundenbedürfnisse zu konzentrieren. AEC steht für erstklassige Qualität, hervorragende Lichttechnik und Service. Und dass sollen unsere Kunden überall spüren, egal ob sie mit unserem Team in Kontakt treten, einen Katalog durchblättern, uns auf Messen besuchen oder auf unserer Webseite nach Produktinformationen suchen.

Um unsere Kunden zu überzeugen und zu begeistern, arbeiten wir im Marketing an vielen komplett unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Marketing Kommunikation und Produktmarketing:

Erstellung von Katalogen und Broschüren, Verfassen von Pressetexten und Werbekampagnen, Vorbereitung von Vorträgen und Austellungen. Ebenso zählen das Produktmanagement und die Gestaltung der Webseite zu unseren Aufgaben.