• AEC

AEC Webseite - Relaunch 2017

Seit Mitte Oktober 2017 ist es endlich soweit: Die Webseite von AEC ILLUMINAZIONE erscheint in einem neuen und modernen Design. Doch nicht nur am Aussehen wurde gefeilt, auch inhaltlich übertrifft die neue Webseite ihre Vorgängerversion.


DAS IST NEU

Neben einigen zusätzlichen neuen AEC Leuchten, die es bisher noch nicht im deutschsprachigen Online Katalog gab, sind auch die Produktseiten übersichtlicher und informativer geworden.


Neben technischen Daten finden Kunden nun auch eine verbesserte Übersicht zu den Optiken und LVKs. Die Eulumdat-Daten, zur Verwendung in Lichtplanungssoftware, können außerdem jetzt direkt innerhalb der Produktseite über einen Button angefragt werden.






DAS DESIGN

Mit dem Relaunch seiner Webseite setzt AEC auf ein zeitgemäßeres Erscheinungsbild, eine verbesserte mobile Ansicht und neue visuelle Akzente. Bilder sagen oft mehr als Worte, und da ist es naheliegend auch die Bilder (seien es Produkte, Detailaufnahmen oder Referenzfotos) mehr in den Vordergrund zu stellen.


"Weitreichende technische Informationen haben wir unseren Kunden bereits vor dem Relaunch bereit gestellt, allerdings war der Gesamteindruck der Seite etwas in die Jahre gekommen, daher haben wir uns entschieden, die Seite komplett zu überarbeiten", so Cindy Dressel (Marketing Managerin bei AEC ILLUMINAZIONE). "Textwüsten sind heute out, unsere Kunden und Nutzer möchten optisch angesprochen werden. Fotos und Videos dienen dabei als Eyecatcher und letztlich geht es in der Beleuchtungsbranche ja auch immer darum, eine Straße, ein Gebäude, ein Quartier oder eine ganze Stadt ins richtige Licht zu setzen. Da sollte man als Unternehmen natürlich auch seine eigene Webpräsenz immer mal wieder kritisch unter die Lupe nehmen."


Insgesamt wirkt die Seite trotz der Vielfalt an Informationen sehr strukturiert. Das war dem Marketing Team von AEC ILLUMINAZIONE auch bei der Umsetzung besonders wichtig, denn bisher wussten es die Kunden von AEC immer sehr zu schätzen, dass auch die "alte" Webseite klar strukturiert war und sich nicht mit einer Fülle an Unterseiten selbst überboten hat, wie es bei manchen anderen der Fall ist.


"Unsere Kunden sollen auf den ersten Klick finden, wonach sie suchen und sich nicht durch immer wieder neu erscheinende Unterseiten quälen."



© 2020 AEC ILLUMINAZIONE GMBH

Robert-Bosch-Straße 1 | 61267 Neu-Anspach | Email: office(at)myAEC.de | Impressum | AGB | Datenschutz